Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

'sgehtab?...

Veröffentlicht am 19.01.2017

Kurzinfo und News

Nach langer Webabstinenz will ich doch mal wieder ein bisschen über mich erzählen.

Mein Name ist Markus Stephany, ich bin aktuell 47 Jahre alt, verheiratet und habe einen vierjährigen Sohn, eine Katze, einen Hund, vier Hühner und ein kleines Häuschen mit großem Garten im recht schönen Bliesgau.

Von Berufs wegen bin ich Lab Manager bei CTC advanced und dort zuständig für ein Prüflabor, in dem kontaktlose Kartenleser (landläufig auch "NFC" oder gar "RFID" genannt) nach  EMVCo, ISO 14443/10373-6 und BSI TR-03105 Part 4 geprüft werden. Dieser Job hat mich auch schon in so interessante Gegenden wie St. Petersburg und San Fran Bay gebracht :)

Davor war ich einige Jahrzehnte bei einer großen deutschen Behörde und anschließend (eher automatisch migriert worden...) bei einem großen deutschen Telekommunikationsanbieter in den Bereichen Fernmeldewesen, Datentechnik und hauptsächlich IT beschäftigt.

Neben dem Beruf vertreibe ich mir die Zeit mit Lesen und Heimwerkeln, ich mag Wandern und Radfahren (komme inzwischen aber leider sehr selten bis gar nicht mehr dazu) und bastle an Automatisierungen und Komfortausstattung für mein Hühnerställchen herum, u.a. mit Hilfe von Arduinos und ähnlichem. 

Früher habe ich viel in Delphi programmiert, unter anderem den recht beliebten Hexeditor Tiny Hexer. Inzwischen schreibe ich nur noch beruflich manchmal Software, dann aber in .NET (C#).

Ich hoffe, die Zeit zu finden, zukünftig hier ab und an weitere Einträge zu bloggen, schaun mer mal...

 

Grüße

 

Markus StephanyMarkus Stephany

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?